Vita

Michael Doumas wurde in Bielefeld geboren. Dort nahm er ein Studium der Amerikanistik, Geschichts- und Literaturwissenschaft auf, das er mit dem Magistergrad abschloss. Anschließend studierte er an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg in der Gesangsklasse von Prof. Tom Krause. Michael Doumas Während seines Studiums wirkte er in zahlreichen Hochschulproduktionen mit, u.a. als Mars in "Orpheus aus der Unterwelt", Frank in "Die Fledermaus", Doctor in "Punch and Judy" sowie in "Über Frauen-über Grenzen", das 2000 auf der Biennale in München gezeigt wurde.

Nach seinem Abschluss gastierte er als König in "Aida" am Opernhaus in Magdeburg und sang beim Schleswig-Holstein Musikfestival unter Christoph Eschenbach den Zuniga in "Carmen".

Von 2002 bis 2004 war er Ensemblemitglied am Theater Regensburg, wo er u. a. Sarastro in der "Zauberflöte", Großinquisitor in "Don Carlos", Alidoro in "Cenerentola" und Colline in "La Bohème" gab. 2005 gastierte Michael Doumas am Opernhaus in Catania, Sizilien, in "Guntram" von Richard Strauss und debütierte als Fafner im "Rheingold" sowie als Pfleger des Orest in "Elektra" bei den Tiroler Festspielen in Erl, Tirol.